Bürger & Gemeinde
 
 
 
 

 

 

Sanierungsgebiet "Ehem. Stift und Dorf Öhningen"

In der öffentlichen Gemeinderatsitzung vom 14. Februar 2012 stimmte der Gemeinderat der Satzung über die förmliche Festlegung des Sanierungsgebietes "Ehem. Stift und Dorf Öhningen" zu. Die öffentliche Bekanntmachung der Satzung mit Lageplan ist in der „Höri Woche“ (Amtsblatt) vom 17. Februar 2012 erfolgt. Dadurch ist das Sanierungsgebiet förmlich festgelegt worden.

Am Donnerstag, 29. März 2012 fand die Bürgerinformation zur städtebaulichen Erneuerung in Öhningen statt. Dass reges Interesse an dieser Veranstaltung bestand, war dem Bürgersaal, der bis auf den letzten Platz besetzt war, abzulesen. Sowohl betroffene Grundstückseigentümer als auch interessierte Bürger nahmen die Gelegenheit wahr und informierten sich vor allem ausführlich über die Förderbedingungen und den Verfahrensablauf. Der Vertreter der Kommunalentwicklung, Karl-Christian Fock, beantwortete daneben fachliche Fragen allgemeiner Art bzw. zu einzelnen Vorhaben im Sanierungsgebiet.

Weitere Informationen finden Sie unter

Sanierungsgebiet

Allgemeine Förderbedingungen

Sanierungsfahrplan

 

Energetisches Quartierskonzept

Den Abschlussbericht zum energetischen Quartierskonzept finden Sie hier.

 

 
 
 
 
Druckansicht